Über mich

Mein Name ist Patrick Kaltseis und ich bin 1986 in Wien geboren, wo ich auch jetzt noch lebe.

Den ersten Kontakt mit der Fotografie hatte ich im Alter von sechs Jahren auf einer Reise nach Amerika. Es war ein großes Abenteuer für mich, eine "neue Welt" zu erkunden und meine Eindrücke in Bildern festzuhalten zu können.

2003 hat meine erste Digitalkamera das Interesse noch verstärkt und bald war der Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflexkamera da. Dieser erfüllte sich im Jahr 2010 und seitdem stellt die Fotografie mein größtes Hobby dar, bei dem ich abschalten und kreativ sein kann.

 

Besonders interessant und spannend finde ich es, schöne Momente in unserem Leben zu fotografieren, also an Ereignissen wie Taufen oder Hochzeiten teilhaben zu dürfen. Auch in der Natur mit der Kamera auf Fotopirsch zu gehen, nach Tieren die Augen offenzuhalten und diese im richtigen Moment "einzufangen", übt einen großen Reiz auf mich aus. Um nicht einseitig fotografisch unterwegs zu sein, bin ich immer wieder froh darüber, wenn ich für mich neue Aufgaben entdecke.